
CCI2*-S in Marbach: Ingrid Klimke übernimmt Führung nach Gelände
Starke deutsche Vorstellung in der kurzen Zwei-Sterne-Prüfung – Michael Jung rutscht auf Platz sechs ab
Inhaltsverzeichnis
Ingrid Klimke liegt bei der CCI2*-S-Prüfung in Marbach nach Dressur und Gelände in Führung. Mit der 7-jährigen Hannoveraner Stute Candy 851 (Carridam x Escudo) zeigte die Olympiareiterin zwei fehlerfreie Teilprüfungen. Bereits nach einer starken Dressur mit 75,11 % (24,9 Minuspunkte) lag sie auf Rang zwei, nach einem fehlerfreien und schnellen Geländeritt übernimmt sie nun mit unverändertem Punktestand die Spitze.
Dahinter folgen gleich drei Reiterinnen und Reiter mit identischem Punktestand von 27,8: Anna Siemer mit dem 8-jährigen Holsteiner Zacky Zack (Zack x Paramount), Robin Godel (SUI) mit Ileou des Rondets (Upsilon x Kannan) und Libussa Lübbecke mit Darcy F (Larimar x Esteban xx) liegen nach ebenfalls fehlerfreien Geländeritten punktgleich auf den Rängen zwei bis vier.
Tamara Acklin (SUI) sichert sich mit Heritage Stellor Laccato (Stakkato Rain x Stakkato) Platz fünf (30,2 Minuspunkte), auch sie blieb im Gelände ohne Fehler.
Michael Jung verliert Führung nach Geländefehlern
Michael Jung, der mit dem 10-jährigen Ginster 115 (D’Olympe HN x Donauzauber) nach der Dressur mit 75,34 % (24,7 Minuspunkte) noch in Führung lag, musste im Gelände sechs Strafpunkte hinnehmen. Dadurch fiel er auf Rang sechs zurück (30,7 Punkte). Der Zeitfehler von 2 Sekunden kostete ihn die Spitzenposition in dieser engen Konkurrenz.
Am Sonntag steht die abschließende Springprüfung an – es bleibt spannend im Kampf um den Sieg in der Zwei-Sterne-Kurzprüfung.
Foto: Pferdefotografie Lafrentz