One Million wechselt in die USA

KWPN-Hengst soll künftig von Adrienne Lyle sportlich gefördert werden

Inhaltsverzeichnis

Der erfolgreiche niederländische Züchter Joop van Uytert hat seinen sechsjährigen KWPN-Hengst One Million an die USA verkauft.

Der Vivaldi-Sohn aus einer Apache–Negro-Mutterlinie zählte in den letzten Jahren zu den meistgenutzten Dressurvererbern der Niederlanden. Im Jahr 2024 war er der drittbeliebteste Hengst im KWPN-Zuchtbuch, nur übertroffen von Extreme U.S. und McLaren.

Bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2024 rangierte sich der Hengst, vorgestellt von Robin Heiden, mit 84,&% im Finale an 10. Stelle ein.

One million

Heidi Humphries als neue Eigentümerin
Neue Eigentümerin sei die US-Amerikanerin Heidi Humphries, Gründerin des Zen Elite Equestrian Centers, berichtete ridehesten.com. Die Einrichtung ist bekannt für den Ankauf vielversprechender Dressurpferde, darunter auch Bohemian, vormals unter Cathrine Laudrup-Dufour, und Indian Rock, der nun von Christian Simenson geritten wird.

Die weitere sportliche Ausbildung von One Million übernimmt Olympiareiterin Adrienne Lyle, die den vielversprechenden Hengst nun auf seinem Weg in den internationalen Grand-Prix-Sport begleiten wird.

Foto: Pferdefotografie Lafrentz

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.