Abdel Saïd gewinnt die Eiffel Challenge in Paris

Max Kühner und Gilles Thomas komplettieren das Podium – Deutsche Starter in den Top Ten

Inhaltsverzeichnis

Im Rahmen der CSI5*-Springtour von Paris konnte Abdel Saïd mit Bonne Amie (A Big Boy x Landfrise) den prestigeträchtigen „Eiffel Challenge“ über 1,55 m für sich entscheiden. Der Ägypter blieb im Stechen fehlerfrei und siegte mit einer Zeit von 34,43 Sekunden.

Knapp geschlagen geben musste sich der Österreicher Max Kühner mit EIC Up Too Jacco Blue (Chacco-Blue x Douglas), der das Ziel nach 34,63 Sekunden ebenfalls ohne Fehler erreichte. Auf Rang drei folgte der Belgier Gilles Thomas mit Qiara de Kalvarie (Don't Touch Tiji Hero Z x Zandor), der für seine Nullrunde im Stechen 36,51 Sekunden benötigte.

Bester Deutscher war Maximilian Weishaupt mit Zuccero HV (Zirocco Blue x Caretino) auf Rang fünf. Marco Kutscher platzierte sich mit Catelly (Catalito x Ephebe for ever) an siebter Stelle. Christian Ahlmann, der mit Blueberry (HH Conrad Z x Creve Coeur) ins Stechen kam, kassierte dort vier Fehlerpunkte und beendete das Springen auf Platz neun. Insgesamt nahmen 41 Paare an der Prüfung teil, davon erreichten zwölf das Stechen.

Foto: Pferdefotografie Lafrentz

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.