
Talentpool-Förderung für Anton Gerlach: Vielseitigkeitstalent erhält Unterstützung
Der 19-jährige Nachwuchsreiter profitiert von der Patenschaft der Stiftung Deutscher Pferdesport
Inhaltsverzeichnis
Der hessische Vielseitigkeitsreiter Anton Gerlach wird künftig durch den Talentpool der Stiftung Deutscher Pferdesport gefördert. Die finanzielle Unterstützung durch eine Fördergemeinschaft ermöglicht ihm, seine sportlichen Ziele weiterzuverfolgen – darunter die Teilnahme an den Europameisterschaften mit seinem bewährten Partner Let's Dance (Lico D’or x Placido).
Der inzwischen 14-jährige Wallach war ursprünglich für Antons Mutter gedacht, doch der junge Reiter formte ihn mit viel Durchhaltevermögen zu einem erfolgreichen Vielseitigkeitspferd bis zum CCI3*-Niveau. Neben Let's Dance setzt Gerlach auch auf die siebenjährige Stute Voice of Germany (Viscount 22 x Corea), mit der er 2023 an den Bundeschampionaten teilnahm und nun erste Starts auf CCI2*-Niveau plant.
Parallel zu seiner sportlichen Karriere absolviert Anton Gerlach eine Ausbildung zum Pferdewirt bei Jörn Warner in Fröndenberg. Sein langfristiges Ziel ist klar: Der Vielseitigkeitssport soll auch beruflich eine zentrale Rolle in seinem Leben spielen.
Die Stiftung Deutscher Pferdesport unterstützt mit dem Talentpool gezielt junge Talente, indem sie nicht nur finanzielle Mittel bereitstellt, sondern auch den Zugang zu wichtigen Netzwerken und Mentorships ermöglicht. Dank der Förderung durch mehrere Paten, die anonym bleiben möchten, kann Anton Gerlach seinen Weg im Vielseitigkeitssport weitergehen.