Detter: Baden-Württemberg glänzt bei stark besetztem Springturnier

Zahlreiche Platzierungen für süddeutsche Reiter – Zwingmann und Oppermann sichern sich S*-Siege

Inhaltsverzeichnis

Nach einjähriger Pause meldet sich das traditionsreiche Springturnier im unterfränkischen Detter eindrucksvoll zurück. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich: Im ersten schweren Springen gingen beeindruckende 118 Paare an den Start. Besonders die Reiter aus Baden-Württemberg zeigten sich dabei in Topform.

Im S*-Springen konnten sich Armin Jun. Schäfer mit Donald (Diarado x For Edition) sowie Elisabeth Meyer mit Oratrice vd Donkhoeve (Carrera VDL x Verdi) jeweils an die Spitze ihrer Abteilungen setzen. Silber ging an Niklas Krieg mit Quater past (FRH Quaid x Calypso) sowie Franz Josef Steiner mit Casalla Blue PS (Casallco x Chacco-Blue). Den dritten Rang sicherte sich in beiden Abteilungen Jörg Oppermann.

Im gestrigen Hauptspringen, einem Zwei-Phasen-S**, brillierte Michael Zwingmann (THR) mit seiner DSP-Stute Gilrada de Lux (Hermes de Lux x Diarado) und holte den Sieg in der ersten Abteilung. Jörg Oppermann triumphierte in der zweiten Abteilung mit Olymp (Olympic Fire x Ramiro Z). Silber holten sich Stefanie Paul mit Cheeky Charly (Canabis Z x Thunder van de Zuuthoeve) – zugleich beste bayerische Reiterin – sowie erneut Armin Schäfer mit Drops van Overis Z (Darco x Ahorn).

Bronze ging in dieser Prüfung an Maurice Alshehab mit Camelia de la Vigne (Corofino I x Diamant de Semilly) und Benjamin Wulschner mit Corvey (Casallco x Couleur Rubin). Die Top-6-Platzierungen komplettierten unter anderem Franz Josef Steiner, Martin Fink, Kathrin Müller, Oliver Berger und Laurenz Buhl – ein starkes Zeichen für die Breite des Springsports in Süddeutschland.

Bild: Stefan Lafrentz

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.