.jpg)
Carsten Grill neuer Vorsitzender des FN-Beirats Zucht
Nachfolger von Theo Leuchten übernimmt Führungsrolle – Vorstand neu zusammengesetzt
Inhaltsverzeichnis
Im Rahmen der FN-Tagungen in Aachen hat der Beirat Zucht einen neuen Vorsitzenden gewählt: Carsten Grill aus Eislingen tritt die Nachfolge von Theo Leuchten an, der nach 16 Jahren nicht erneut kandidierte. Der 50-jährige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und erfahrene Pferdezüchter ist bereits seit Jahren in führenden Züchtergremien aktiv, unter anderem als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Süddeutscher Pferdezuchtverbände (AGS) und der AG Deutsches Sportpferd (DSP).
Zum stellvertretenden Vorsitzenden für das Ressort Pferde wurde Hinni Lührs-Behnke bestimmt, für den Bereich Ponys und Kleinpferde wurde Raimon Joesten gewählt. Weitere Mitglieder des neu gewählten Vorstands sind Dr. Norbert Camp, Antje Römer-Stauber, Ahmed Al Samarraie, Ralf Johanshon, Gerd Sosath und Hanno Köhncke, der auch die bisherige Position Grills im Vorstand übernimmt. Die Wahl erfolgte einstimmig im Block.
Zudem wurde über den Antrag des jungen Landesverbands der Thüringer Pferdezüchter auf FN-Mitgliedschaft abgestimmt. Mit 44 Ja-Stimmen bei 41 Nein und sieben Enthaltungen wurde dieser knapp angenommen. Die endgültige Entscheidung trifft nun der Verbandsrat am zweiten Tag der FN-Tagungen.
Foto: ChatGPT