Cathrine Laudrup-Dufour und Freestyle triumphiert bei dänischen Meisterschaften

Gold für das Paar, Silber für Carina Cassøe Krüth, Bronze für Andreas Helgstrand

Inhaltsverzeichnis

Bei den dänischen Dressurmeisterschaften in Randbøl setzte sich Cathrine Laudrup-Dufour mit ihrer Stute Mount St John Freestyle (Fidermark x Donnerhall) souverän an die Spitze. In ihrer Olympia-Kür „Formidable“ beeindruckende das Paar und erhielt eine Wertung 82,672% und einer künstlerischen Wertung von 86,125%. Das verschafft dem Paar einen deutlichen Vorsprung zur Konkurrenz. Trotz vereinzelter Anspannung aufgrund des ersten Outdoor-Turniers der Saison zeigte das Paar eine harmonische und technisch anspruchsvolle Vorstellung.

Carina Cassøe Krüth und Andreas Helgstrand

Silber ging an Carina Cassøe Krüth mit ihrer Heiline’s Danciera (Fürstenball x De Niro). Für die künstlerische Darstellung erhielt das Paar 76,875% im Kürfinale, somit 74,447%.

Drittplatziert und somit auf dem Bronzerang stehend wurde Andreas Helgstrand mit Jovian (Apache x Tango) und einer Kür zur Musik von Ed Sheeran, die 75,225% auf die künstlerische Leistung erhielt.

Auf den weiteren Plätzen folgten Anna Toosbuy Rasch mit Everian L und Nadja Aaboe Sloth mit Favour Gersdorf. Die Veranstaltung fand trotz Regen großen Zuspruch, wie Ridehesten.com berichtete.

Cathrine Laudrup-Dufour

Foto: Pferdefotografie Lafrentz

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.