
Comeback von Jovian und Andreas Helgstrand
Interessant besetzte Prüfung: Andreas, Marianne und Andreas Yde Helgstrand wie auch Annabella Pidgley gehen an den Start!
Inhaltsverzeichnis
Stark besetzte Prüfung im nationalen Grand Prix des Hjallerup Ridklubs: Am kommenden Freitag, 14. Februar werden Jovian und Andreas Helgstrand nach dessen Sperre erstmals wieder im Prüfungsviereck auftreten. Die letzte gemeinsame Prüfung des Paares war ihre Teilnahme an den Europameisterschaften in Riesenbeck 2023, bevor der Traum von Paris 2024 aufgrund einer Recherche “Operation X” und damit verbundenen Sperre platzte. In dieser Zeit übernahm Patrik Kittel den bewegungsstarken Hengst mit der Perspektive auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen, entschied sich letztlich jedoch für sein zweites Grand Prix Pferd “Touchdown”.
Eine Prüfung am Freitag, deren Ergebnisse durchaus mit Spannung zu erwarten sein können - zumal nicht nur Andreas Helgstrand an den Start gehen wird, sondern auch seine Frau Marianne im Sattel des 11-jährigen ELVERHØJS RACCOLTO sowie sein Sohn Alexander Yde Helgstrand mit dem 12-jährigen Everdale-Nachkommen INSPIRATION PF. Und um die Startliste zu komplettieren: Auch Alexander Yde Helgstrands Freundin Annabella Pigley wird in dieser Prüfung starten: Im Sattel von Vamos Amigos, der einst unter Cathrine Laudrup-Dufour Team-Gold und Einzel-Silber bei der Weltmeisterschaft in Herning 2022 gewinnen konnte.
