
David Will siegt mit Xixo Borgia bei der DKB Pferdewoche 2025
Heimerfolg für den deutschen Reiter im CSI4*-Springen
Inhaltsverzeichnis
David Will und der zehnjährige Hengst Xixo Borgia (Big Star x Sandro Boy) haben sich am Freitag bei der ersten Qualifikation der CSI4* Big Tour im Rahmen der DKB Pferdewoche in Hohen Wieschendorf eindrucksvoll durchgesetzt. Das Paar absolvierte den 1,45-Meter-Parcours in fehlerfreien 57,55 Sekunden und ließ damit der Konkurrenz keine Chance. Xixo Borgia zeigte sich unter Will erneut in Bestform – bereits im Championat von Mannheim hatte das Duo überzeugt.
Hinter Will landeten ausschließlich deutsche Reiter: Michael Kölz belegte mit dem Holsteiner Cellato (Cellestial x Calato) den zweiten Platz, dicht gefolgt von Richard Vogel auf Phenyo van het Keysersbos (Corydon van T&L x Heartbreaker).
Der Hengst Xixo Borgia steht im Besitz des saudi-arabischen Reiters Ramzy Al Duhami, der selbst mit Addressee (Messenger x Chacco-Blue) Platz fünf belegte. Auch Felix Hassmann auf C’est la Vie (Comme il Faut x Cristallo) und Hannes Ahlmann mit Coquetto (Cornet Obolensky x Casquetto) platzierten sich in der Spitzengruppe. Für Will war es ein besonderer Erfolg vor heimischem Publikum bei einem der renommiertesten Turniere des Landes.
Foto: Pferdefotografie Lafrentz