Alle Augen sind auf Omaha und die FEI World Cup™ Finals gerichtet

Alle Augen sind auf Omaha und die FEI World Cup™ Finals gerichtet

Die dieswöchige Ausgabe unserer Reitsportvorschau steht ganz im Zeichen der FEI World Cup™ Finals in Dressur, Springen & Voltigieren in Omaha, Nebraska in den USA.

Inhaltsverzeichnis

Freuen Sie sich auf eine ganze Woche voller Action in den Vereinigten Staaten mit Ihren Lieblingssportlern aus aller Welt. Die letzte Qualifikationsrunde der Western European und North American League ist beendet und die Athleten, die im Finale antreten werden, stehen fest. Diese Woche erwartet Sie Gänsehaut, Spitzensport in Dressur, Springen und Voltigieren! Wir reisen nicht nur mit dem Content Creator Evan Donadt (@evangrooms) nach Omaha, um Sie hinter den Kulissen auf dem Laufenden zu halten und das Event live auf ClipMyHorse.TV zu übertragen, sondern halten Sie auch über die Ergebnisse, die 'Magic Moments', alles Wissenswerte rund um den FEI World Cup™ auf dem Laufenden und natürlich verraten wir Ihnen, wer in der kommenden Saison der FEI World Cup™ Serie der Titelverteidiger sein wird.

Machen Sie sich bereit und kommen Sie mit zum CHI Health Center in Omaha, Nebraska, um zu sehen, wie Athleten auf olympischem Niveau in Spitzensportarten wie Springen, Dressur und Voltigieren gegeneinander antreten, in der Hoffnung, sich den Titel des FEI World Cup™-Siegers 2022-2023 zu sichern.

Willkommen in Omaha! Der Austragungsort des diesjährigen FEI World Cup™ Finals

Omaha, Nebraska, ist das Zuhause der amerikanischen Pferdehistorie. Die heute größte Stadt im mittleren Westen des US-Bundesstaates Nebraska war früher die Great Plains, wo die amerikanischen Ureinwohner lebten und Pferde als wertvolle Mitglieder ihres Stammes betrachteten. Pferde wurden gefeiert und als Partner im Krieg und im täglichen Leben angesehen, was sich in vielen Geschichten und Liedern der Ureinwohner widerspiegelt. Die FEI World Cup™ Finals in Omaha sind eine Hommage an die amerikanischen Ureinwohner und arbeitet sogar mit der Bluebird Cultural Initiative zusammen, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb das Erbe der amerikanischen Ureinwohner in das Thema einbezieht. Darüber hinaus wird es ein Bildungsprogramm geben, um die Gemeinschaft zu unterstützen und die Öffentlichkeit aufzuklären, um das Verständnis für die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner zu verbessern. Das CHI Health Center, in dem das Finale ausgetragen wird, bietet auch eine Pferdemesse, pädagogische Vorführungen und Lehrgänge rund um den Pferdesport. Die Omaha Equestrian Foundation wurde 2010 gegründet, und erst 2017 fand in der Einrichtung das allererste FEI World Cup™ Final für Springen und Dressur statt.

Wo kann ich den Zeitplan von den FEI World Cup™ Finals 2023  finden?

Der Zeitplan ist hier zu finden! 

Sendezeiten der FEI World Cup™ Finals 2023 in Omaha

Fünf Tage voller Action, die auf ClipMyHorse.TV gestreamt werden! Der erste Tag, der 4. April, dient dem Training und der Eingewöhnung. Am zweiten Tag finden die erste Runde des Weltcup-Finales im Springen und der Grand Prix des Weltcup-Finales in der Dressur statt. Der dritte Tag besteht aus der zweiten Runde des Weltcup-Finales im Springen und der ersten Runde des Weltcup-Finales im Voltigieren. Der vierte Tag ist die Dressur-Weltcup-Kür im Großen Preis. Am fünften Tag schließlich findet das spannende Finale des Spring-Weltcups und das Finale des Voltigier-Weltcups statt!

Die Finalisten des FEI Dressage World Cup™ 2023

Jetzt Live: FEI Dressage World Cup™ Final 2023 in Omaha

In diesem Jahr haben sich 17 Dressur-Reiterinnen und -Reiter für das FEI Dressage World Cup™ Finale in Omaha, Nebraska qualifiziert. 

Die aktuelle Titelverteidigerin des FEI Dressage World Cup™ 

Jessica von Bredow-Werndl beim Dressage World Cup™ 2022 in Leipzig

Jessica von Bredow-Werndl (GER)

Alter: 37
Startet für:  Deutschland
Pferd: TSF Dalera BB

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera sind die Gewinner des FEI Dressage World Cup™ 2022 in Leipzig.

Mehr über Jessica von Bredow-Werndls Erfolgsgeschichte, Leistungen und Philosophie finden Sie hier: Zu Jessica von Bredow-Werndls Erfolgsgeschichte!

Western European League Finalisten

Isabell Werth (GER)

Alter: 54
Startet für: Deutschland
Pferd: DSP Quantaz

Isabell Werth ist eine bekannte deutsche Dressurreiterin, die derzeit auf Platz 3 der FEI-Dressur-Weltrangliste steht. Sie startete bei zahlreichen Veranstaltungen auf der ganzen Welt, nahm mehrmals an den Olympischen Spielen, den FEI-Weltmeisterschaften und den FEI Dressage World Cup™ Finals teil und gewann diese. 

Trainieren Sie mit Isabell Werth online in der ClipMyHorse.TV Academy!

Ingrid Klimke (GER)

Alter: 55
Startet für: Deutschland
Pferd: Franziskus FRH

Ingrid Klimke ist eine bekannte deutsche Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin. Sie startete und gewann mehrere Olympische Spiele, FEI Weltreiterspiele in Dressur und Vielseitigkeit.  Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, denn ihr Vater und Idol Reiner Klimke vertrat Deutschland in Dressur und Vielseitigkeit bei den Olympischen Spielen und den Weltmeisterschaften und ist nicht nur für seine Erfolge bekannt, sondern auch ein bekannter Trainer und Autor in der Reitsportbranche.  In Omaha werden Ingrid Klimke und Franziskus ihre FEI World Cup™-Premiere feiern.

Dinja van Liere (NED)

Alter: 33
Startet für: Die Niederlande
Pferd: Hermes N.O.P.

Dinja van Liere ist eine niederländische Dressurreiterin, die Sie vielleicht noch von den Weltmeisterschaften in Herning im letzten Jahr kennen. Wir freuen uns sehr, sie und Hermes N.O.P. dieses Jahr beim FEI Dressage World Cup™ in Omaha, Nebraska, zu sehen.

Thamar Zweistra (NED)

Alter: 41
Startet für: Die Niederlande
Pferd: Hexagon's Ich Weiss

Die niederländische Reiterin Thamar Zweistra und Hexagon's Ich Weiss starteten im letzten Jahr beim FEI Dressage World Cup™ Finale in Leipzig und bei den Weltmeisterschaften in Herning. Zweistra trainiert und verkauft Pferde im Stal Hexagon in Schorle, Niederlande. Eines Tages möchte sie bei den Olympischen Spielen antreten.

Marieke van der Putten (NED)

Alter: 41
Startet für: Die Niederlande
Pferd: Torveslettens Titanium RS2

Marieke van der Putten ist eine niederländische Dressur-Reiterin, die im Glock Horse Performance Center in Österreich gearbeitet hat und seit 2017 bei RS2 Dressage tätig ist.

Nana Skodborg Merrald (DEN)

Alter: 30
Startet für: Dänemark
Pferd: Blue Hors Zepter

Morgan Barbancon (FRA)

Alter: 31
Startet für: Frankreich
Pferd: Sir Donnerhall II OLD

Finalisten der Central European League

  • Justina Vanagaite (LTU) mit Nabab
  • Alisa Glinka (MDA) mit Aachen

Finalisten der North American League

Steffen Peters (USA)

Alter: 59
Startet für: USA
Pferd: Suppenkasper

Steffen Peters ist ein sehr berühmter Dressurreiter, sein Pferd Suppenkasper ist jedoch fast genauso berühmt wie sein Reiter. Beide zusammen ergänzen sich jedoch perfekt! Im Jahr 2020 wurde Suppenkasper von der USDF zum Grand Prix Pferd des Jahres gewählt. Die Geschichte von Suppenkasper ist ziemlich einzigartig, mehr über Suppenkaspers Geschichte erfahren Sie hier.

Anna Buffini (USA)

Alter: 29
Startet für: USA
Pferd: FRH Davinia La Douce

Harte Arbeit zahlt sich aus! Die 29-jährige Dressurreiterin hat es wieder einmal auf unsere Bildschirme geschafft. Ihr Ziel ist es, eines Tages bei den Olympischen Spielen zu starten, und wir werden ihre Reise sicherlich verfolgen. FEI.TV hat die amerikanische Dressurreiterin in der letztjährigen Staffel von RIDE gefilmt: Sehen Sie es sich hier an!

FEI Extra Startplätze für den FEI Dressage World Cup™ 2023 in Omaha

Darüber hinaus qualifizierten sich Caroline Chew (SGP) & Tribiani als Non-League-Teilnehmer für das FEI Dressage World Cup™ Finale in Omaha.

Die Finalisten des Longines FEI Jumping World Cup™ 2023

Live ansehen: Longines FEI Jumping World Cup™ Final 2023

Der aktuelle Titelverteidiger des Longines FEI Jumping World Cup™ Final 2023

Martin Fuchs (SUI)

Alter: 31

Startet für: Schweiz

Pferd: Leone Jei

Die North American League Finalisten für den Longines FEI Jumping World Cup™ 2023

North American League - West USA

Natalie Dean (USA)

Alter: 24

Startet für: USA

Pferd: Acota M

  • Simonne Berg mit Cooper
  • Elisa Broz mit Kardenta van 't Meerhof

North American League - Ost USA

Hunter Holloway (USA)

Alter: 26

Startet für: USA

Pferd: Pepita Con Spita

Mclain Ward mit Callas

McLain Ward (USA)

Alter: 48

Startet für: USA

Pferd: Callas

Auch diese Reiter*innen sehen wir dieses Wochenende in Omaha:

  • Aillish Cunnife mit Vivaldi du Theil
  • Nicholas Dello Joio mit Cornet's Cambridge
  • Devin Ryan mit Eddie Blue
  • Aaron Vale mit Prescott

FEI Extra Startplätze für die North American League des Longines FEI Jumping World Cup™ 2023 in Omaha

Daniel Bluman mit Gemma W

Daniel Bluman (ISR)

Alter: 33
Startet für: Israel
Pferd: Gemma W

Daniel Coyle & Legacy

Daniel Coyle (IRL)

Alter: 29
Startet für: Irland
Pferd: Legacy

Außerdem qualifizierte sich die kanadische Springreiterin Erynn Ballard mit ihren Pferden Gakhir und Hero für den Longines FEI Jumping World Cup™ in diesem Jahr in Omaha, Nebraska. 

Die Finalisten der Western European League für den Longines FEI Jumping World Cup™ 2023 

Nach den spannenden Qualfikationen der Western European League haben sich folgenede Reiter auf den Weg nach Omaha gemacht:

Kevin Staut (FRA) mit Visconti Du Telman
Janne Friederike Meyer-Zimmermann (GER) mit Messi Van't Ruytershof
Richard Vogel (GER) und United Touch S
Harrie Smolders (NED) und Monaco N.o.p.
Henrik von Eckermann (SWE) mit King Edward

Auch diese Springreiter haben sich für das Finale in Omaha qualifiziert:

  • Andreas Shou (DEN) und Darc de Lux
  • Julien Epaillard (FRA) und Donatello d'Auge
  • Scott Brash (GBR) und Hello Jefferson
  • Harry Charles (GBR) & Balou du Revention
  • Daniel Deusser (GER) & Scuderia 1918 Tobago Z
  • Marcus Ehning (GER) & Priam du Roset
  • Gerrit Nieberg (GER) & Blues d'Aveline CH
  • Denis Lynch (IRL)& Brooklyn Hights
  • Jur Vrieling (NED) mit Fiumicino van de Kalevallei & Long John Silver 3 N.O.P.
  • Victoria Gulliksen (NOR) und Equine America Papa Roach
  • Eduard Schmitz (SUI) mit Gamin van't Naastveldhof
  • Pius Schwitzer (SUI) & Vancouver de Lanlore
  • Wilma Hellström (SWE) und Cici BJN
  • Yuri Mansur (BRA) & Vitiki
Die Finalisten der Arab League, der Australian League, der New Zealand League, der Eurasian League und der Central European League für den Longines FEI Jumping World Cup™ 2023
  • Abdulrahman Alrajhi (KSA) startet mit Babalou HD
  • Moufi Owaida Al Karbi (UAE) startet mit Baloucenta
  • Shk. Ali Jmal Nasr Al Nuami (UAE) startet mit Casper AJ
  • Samuel Overton (AUS) startet mit Oaks Cassanova
  • Phillip Steiner (NZL) mit Cassina Dior
  • Nurjon Tuyakbaev (UZB) mit Lancelotta
  • Donatas Janciauskas (LTU) mit Cool Quarz
  • Andrius Petrovas (LTU) startet mit Linkolns

Die Finalisten des FEI Vaulting World Cup™, 2023

Live: Das Finale des FEI Vaulting World Cup™ in Omaha 2023

Die Einzelvoltigierer im Finale des FEI Vaulting World Cup™ in Omaha 

Averill SAUNDERS (CAN)

Averill SAUNDERS (CAN)

Man kennt die Kanadierin vielleicht noch von der FEI Voltigier-Weltmeisterschaft in Herning im letzten Jahr. In diesem Jahr startet die Kanadierin beim FEI Vaulting World Cup™ mit ihrem Pferd Max 4060, das von Sarah Kraus longiert wird. Wussten Sie, dass FEI.TV die talentierte Athletin besucht und sie in der Ausgabe 2022 von RIDE interviewt hat? Jetzt ansehen!

Für die Kanadierin ist das Voltigieren. mehr als nur Turnen auf dem Pferd, für Sie ist das besondere, dass sie sich selbst auf dem Pferd durch das Turnen verbunden mit dem Tanz ausdrücken kann. Die Harmonie, die dadurch entsteht ist etwas ganz besonderes.

Weitere Einzel-Voltigierer, die im Finale des FEI Vaulting World Cup™ in Omaha antreten sind:

  • Kimberly Palmer (USA) mit Christoph Lensing & Romeo
  • Kathrin Meyer (GER) mit Sonja Meyer und San Classico S
  • Nadja Büttiker (SUI) mit Jodi Rinard & Garth ISF
  • Eva Nagiller (AUT) mit Mary McCormick & Killian
  • Danielle Bürgi (SUI) mit Andrea Selch & Best Brew
  • Julia Sophie Wagner (GER) mit Longenführer Hendrik Falk & DSP Sir Laulau
  • Blanka Nemeth (HUN) mit Longenführerin Kimberly Wellmann & Lunar Eclipse

Die teilnehmenden Pas-De-Deux Athleten sind:

  • Chiara Congia & Justin Van Greven longiert von Alexandra Knauf auf Highlight FRH
  • Diana Harwardt & Peter Künne (GER), longiert von Hendrik Falk auf DSP Sir Laulau
  • Freja Linde & Maria Thingaard Sorensen (DEN), longiert von Kymberly Wellmann auf Lunar Eclipse
  • Romana Hinter & Eva Nagiller (AUT) longierten Mary McCormick auf Killian

Wer sind die Officials?

Alan Wade (IRL), ein bekannter Parcoursdesigner, wird bei diesem Wettbewerb als ausländischer technischer Delegierter auftreten. Der Präsident der Bodenjury für das Springen ist Harry Braspenning (NED), der von vier Mitgliedern der Bodenjury unterstützt wird. Der Chefsteward für die Gesamtwertung ist Cesar Hirsch (VEN), gefolgt vom Chefsteward für das Springen, Dan Reed (USA). Im Bereich Dressur wurde Janet Foy (USA) zur Vorsitzenden der Bodenjury gewählt. Die Chefstewardin ist Lisa Gorretta (USA) und der ausländische technische Delegierte ist Gotthilf Riexinger (GER). Die Richter für das FEI Voltigier-Weltcup-Finale sind Craig Coburn (USA), Rob DeBruin (NED) und Dietmar Otto (GER), und die ausländische Richterin und Technische Delegierte ist Anita Flamand-Prochaska (SUI). Der Chefsteward ist Robert Weber (USA).

Wo kann man das Finale des FEI World Cup™ in Omaha anschauen? 

Seit ClipMyHorse.TV und FEI.TV ihre Kräfte gebündelt haben, können Premium-Mitglieder den FEI World Cup™ überall und jederzeit erleben. Mit der neuen ClipMyHorse.TV/FEI.TV App für Android und IOS wird das Livestreaming des FEI World Cup™ noch einfacher. Ob von zuhause aus, auf dem TV oder am Stall. Der ganze Pferdesport passt jetzt in Ihre Jacken Tasche. Wussten Sie, dass Sie einen 30-tägigen Testzeitraum haben, bevor eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen wird? Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat und genießen Sie all die großartigen Veranstaltungen, einschließlich des FEI World Cup™ Live und on Demand.

Autor*in
ClipMyHorse.TVKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags