Grand-Prix-Stute Delizia wechselt zu Jeanette Larsen

Erfolgreiche Fürstenball-Tochter nun Teil des Teams von Larsen Dressage auf Fünen

Inhaltsverzeichnis

Die 12-jährige dänische Warmblutstute Delizia (Fürstenball x De Niro) ist an Larsen Dressage unter der Leitung von Jeanette Larsen verkauft worden. Die elegante Fürstenball-Tochter, die erst vor einem Monat ihr Grand-Prix-Debüt feierte, stammt aus der Zucht von Lotte Liv, die die Stute gemeinsam mit Anne Rosleff Troensegaard besaß.

Delizia konnte früh auf sich aufmerksam machen: Beim dänischen Jungpferdechampionat erhielt sie zweimal die Traumnote 10 von Testrichter Patrik Kittel. Noch im selben Jahr vertrat sie Dänemark bei der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde in Ermelo.

2023 wechselte sie zu Helgstrand Dressage, wo sie unter der Bereiterin Anne-Mette Strandby Hansen weiter ausgebildet wurde. Mit ihr zog die Stute im Herbst zu Stutteri EVO um, wo sie 2024 in der kleinen Tour startete und 2025 in Intermediaire II und Grand Prix debütierte.

Züchterin Lotte Liv äußerte sich wehmütig über den Abschied, sieht aber positiv in die Zukunft: Mit Delizias drei Jahre alter Vollschwester Dior (Fürstenball x De Niro) hat sie bereits das nächste Talent im Stall.

Foto: Stefan Lafrentz

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.