Desperado verkauft und verabschiedet aus dem Sport

Desperado verkauft und verabschiedet aus dem Sport

Erfolgreiches Grand Prix-Pferd von Emmelie Scholtens geht in die Zucht

Inhaltsverzeichnis

Der 17-jährige KWPN-Hengst Desperado (Vivaldi x Havidoff x Ferro), einstiges niederländisches Team-Pferd von Emmelie Scholtens, wurde aus dem Sport verabschiedet und an die Hengstenhouderij Brouwers für die Zucht verkauft.

Gezogen von Familie Andeweg war der Hengst zunächst im gemeinsamen Besitz mit Ad Valk, als seine Karriere mit der Körung 2011 in den Niederlanden begann. Unter Scholtens gelang der erfolgreiche Einstieg in den Sport: Vom Sieg im Pavo Cup 2012, Platzierungen bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde bis hin zum Weltcup-Sieg in Mechelen. Sein größter sportlicher Erfolg war 2019 der Gewinn der Mannschafts-Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Rotterdam. Insgesamt konnte er aus 40 internationalen Starts sieben Siege erringen.

Zuchtkarriere und Zukunft

Mit bereits 1.331 KWPN-registrierten Nachkommen, darunter fünf gekörten Söhne und 78 Elite-Stuten, ist Desperado bereits nicht mehr aus der Zucht wegzudenken. Zu seinen bekanntesten Söhnen gehören der in Deutschland gekörte Ibiza, Dettori und Mowgli VOD. 

Weitere Informationen können direkt bei eurodressage.com nachgelesen werden:  https://en.magazine.clipmyhorse.tv/artikel/desperado-verkauft-und-verabschiedet

Desperado und Emmelie Scholtens
Desperado und Emmelie Scholtens siegreich im CDI3* Grand Prix im Rahmen der Longines World Breeding Dressage Championships for Young Horses 2024
Autor*in
Sophia WilhelmKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags