
Neues Grand-Prix-Pferd für U25-Reiter Paul Jöbstl
Die Baroness künftig im Stall des österreichischen Nachwuchsdressurreiters
Inhaltsverzeichnis
Der österreichische U25-Grand-Prix-Reiter Paul Jöbstl wird künftig im Sattel der Hannoveraner-Stute Die Baroness (Danciano x Sir Donnerhall I) sitzen. Die elfjährige Fuchsstute, gezogen von Andreas Middelkampf und zuletzt im Besitz des Gestüts Westfalenhof, wurde zuvor von Kathrin Sudhölter erfolgreich bis auf Grand-Prix-Niveau vorgestellt. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich das Paar erstmals beim Test-of-Choice Turnier in Stadl Paura.
Ziel sei es, die Stute im März zum Kadertraining mitzunehmen und anschließend an der U25-Sichtung in Ebreichsdorf teilzunehmen.
Der 21-jährige Paul Jöbstl hat sich bereits mit Elastico (Johnson x Concorde), seinem bewährten Sportpartner, international etabliert und feierte Erfolge bei CDI-Turnieren in San Giovanni in Marignano, Gössendorf und Achleiten. Elastico ist auch dem deutschen U25-Sport durchaus bekannt: Der mittlerweile 16-jährige Rapphengst konnte 2021 unter Raphael Netz bei den FEI Dressage European Championships U25 drei Medaillen mit nach Hause bringen: darunter Silber in der Kür mit 81,210%.
Mit Die Baroness plant Jöbstl nun eine weitere starke Saison auf U25-Niveau.
