DSP Future Stars: Nachwuchstalente glänzen in Ellwangen-Killingen

Vielversprechende Dressur- und Springpferde zeigen ihr Potenzial bei Freilauf- und Reitpferdechampionaten

Inhaltsverzeichnis

Auf der Reitanlage Walter in Ellwangen-Killingen stand das Wochenende vom 11. bis 13. April ganz im Zeichen der DSP Future Stars. Die Veranstaltung bot eine ideale Bühne für junge Pferde, ihr Können unter Beweis zu stellen – ob unter dem Sattel oder beim Freispringen. Neben dem sportlichen Wettkampf wurde auch der Austausch zwischen Züchtern und Fachpublikum intensiv gepflegt.

Bei den dreijährigen Dressurpferden setzte sich Kiano (Rheinglanz x Ivanhoe), ein Hengst aus der Zuchtgemeinschaft Braig – Meyer, durch. Seine schwungvolle und taktsichere Trabmechanik wurde mit 9,1 bewertet und sicherte ihm mit einer Endnote von 8,525 den Sieg. Knapp geschlagen geben musste sich E’Mile Grazie (Sezuan’s Donnerhall x Millennium), die mit 8,5 den zweiten Platz belegte.

Im Freilaufchampionat der Vierjährigen überzeugte Secret’s Black Pearl (Secret x San Amour I) auf ganzer Linie. Die typstarke Tochter des Secret erhielt für ihren Trab eine 9,5 und erzielte mit 8,925 die Tageshöchstnote. Der DSP-Wallach Felix (Feinrich x Sir Heinrich) folgte dicht dahinter mit 8,825.

Im Springlager dominierten Vermögen und Technik. Carassina S (Chinchero x Chigaru) beeindruckte bei den dreijährigen Springpferden mit einer 9,5 für ihr Springvermögen. Bei den Vierjährigen ging die Siegerschärpe an Grande Belle (Grandorado x Chubakko), die durch ihre Bascule und Hinterhandmechanik überzeugte. Platz zwei sicherte sich Cabriola (Cabrio von de Heffnick x Con Spirito R) aus der Zuchtgemeinschaft Hess-Müller/Müller, deren Vermögensnote von 9,5 ebenfalls ein Ausrufezeichen setzte.

Die DSP Future Stars unterstrichen einmal mehr den hohen züchterischen Anspruch der Region – der sportliche Nachwuchs scheint gesichert.

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.