
Emma Kanerva’s Greek Air verkauft
Nun ist es bekannt: Olympiapferd nach Schweden verkauft
Inhaltsverzeichnis
Emma Kanerva’s Erfolgspferd Greek Air (Gribaldi x Florestan) wurde an die schwedische U25-Reiterin Matilda Stymne verkauft.
Gezogen von Gerd Küst, begann Kanerva 2017 mit der Ausbildung des talentierten Pferdes. Nach ersten Erfolgen als Jungpferd debütierte das Paar 2021 auf Grand Prix Niveau und nahm seither für Finnland an mehreren internationalen Meisterschaften teil, darunter die Europameisterschaften 2021 und 2023, die Weltmeisterschaften 2022 und schließlich die Olympischen Spiele 2024. Dort erreichten sie mit über 80 Prozent in der Kür den zwölften Platz.
Nach den Olympischen Spielen entschied sich der Besitzer zum Verkauf, womit die Partnerschaft zwischen Kanerva und Greek Air endete. Matilda Stymne, die sich in ihrem letzten U25-Jahr befindet und bereits den Grand-Prix-Wallach Faarbeakgaards Rising Star reitet, übernimmt nun die Zügel des erfahrenen Sportpferdes. Nachdem bereits in der vergangenen Woche Gerüchte herrschten, der Wallach sei verkauft, teilte Stymne vor gestern nun ein Video mit ihr und Greek Air über diese Neuigkeiten auf Instagram.
