Erfolge für Philipp und Bierlein beim CCI2-S in Luhmühlen

Erfolge für Philipp und Bierlein beim CCI2-S in Luhmühlen

Deutsche Reiterinnen sichern sich Siege in stark besetzter Vier-Sterne-Veranstaltung

Inhaltsverzeichnis

Beim zweiten Teil des internationalen Vielseitigkeitsturniers in Luhmühlen glänzten Smilla-Maline Philipp und Ann-Catrin Bierlein mit Siegen in ihren jeweiligen Abteilungen des CCI2*-S. Die Prüfungen wurden nach FEI-Kategorien und Ranglistenpunkten in vier Gruppen mit insgesamt 167 Teilnehmern unterteilt.

Smilla-Maline Philipp setzte sich mit Rock me Baby OLD (Rock of Gibraltar x San Amour I) in der Abteilung ohne FEI-Kategorie sowie Kategorie D durch. Trotz kleiner Fehler im Springen und Zeitüberschreitungen im Gelände reichte ihr starker Dressurstart für den Sieg mit einem Endstand von -32,7 Punkten. Es ist der erste internationale Erfolg für die 11-jährige Stute und der zweite für die 18-jährige Reiterin, die 2023 bereits EM-Gold mit Sir Boggles (Samba Hit I x Friedensfürst) gewann.

Ann-Catrin Bierlein triumphierte mit Diacondiva FRH (Diacontinus x Sunlight xx) in einer Abteilung für deutsche Reiterinnen mit Kategorie C < 2999 RLP. Mit nur minimalen Strafpunkten im Gelände kamen sie auf ein Endergebnis von -28,5 Punkten. Die talentierte Stute war im Vorjahr bereits bestes deutsches Pferd bei der WM der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde.

In der Abteilung mit den höchsten FEI-Kategorien überzeugte die Niederländerin Merel Blom-Hulsman. Beste Deutsche war hier Libussa Lübbeke, die mit Foxcon (Favoritas xx x Fabriano) auf Rang zwei landete. Auch weitere deutsche Reiter wie Pia Leuwer und Friedrich-Bernd Rehkamp platzierten sich in den Top 5 ihrer Gruppen.

Das Turnier bot einen erfolgreichen Start in die internationale Saison für zahlreiche Reiter und Pferde aus dem deutschen Lager.

Autor*in
Sophia WilhelmKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags