
FN-Aktivenvertretung neu gewählt
Michael Klimke neuer Gesamt-Aktivensprecher
Inhaltsverzeichnis
Im Zuge der turnusmäßigen Neubesetzung der Gremien im Pferdesport haben die Aktiven ihre Vertreter für das Jahr 2025 gewählt. Zum neuen Sprecher aller Altersklassen und Disziplinen wurde der Dressurreiter und Jurist Michael Klimke aus Münster bestimmt. Er übernimmt damit auch einen Sitz im Vorstand Sport sowie im DOKR und ist künftig kooptiertes Mitglied des FN-Präsidiums. Klimke folgt auf Holger Wulschner.
Seine Schwester Ingrid Klimke, bisher stellvertretende Sprecherin, wird in dieser Funktion durch Vierspännerfahrer René Poensgen aus Eschweiler ersetzt. Dieser übernimmt zugleich die Gesamtvertretung im DOKR-Ausschuss Fahren.
Neben den übergreifenden Positionen wurden auch die Aktivensprecher der Disziplinen neu bestimmt – von Springen, Dressur und Vielseitigkeit über Fahren und Voltigieren bis hin zum Distanzreiten. Unter anderem vertreten Helen Langehanenberg (Dressur), Philip Rüping (Springen), Jan Büsch (Vielseitigkeit) und Sabrina Arnold (Distanz) künftig die Interessen ihrer jeweiligen Sportarten. Die vollständige Liste wurde von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) veröffentlicht.