
Gilles Thomas triumphiert im LGCT Grand Prix von Paris
Katrin Eckermann schnellste Reiterin im Stechen – Stange verhindert möglichen Sieg
Inhaltsverzeichnis
Im mit Spannung erwarteten Longines Global Champions Tour Grand Prix von Paris 2025, vor der imposanten Kulisse des Eiffelturms, setzte sich Gilles Thomas aus Belgien mit einer makellosen Runde im Stechen an die Spitze des Feldes. Mit Ermitage Kalone (Catoki x Cannan) beendete er den Parcours in schnellen 42,92 Sekunden und sicherte sich neben dem Sieg auch das Ticket für den Super Grand Prix in Prag sowie knapp 102.000 Euro Preisgeld.
Katrin Eckermann aus Deutschland ritt mit Iron Dames Cydello (Cascadello x Forsyth) zwar die schnellste Zeit des Abends (42,45 Sekunden), musste jedoch nach einem Abwurf mit Rang vier Vorlieb nehmen. Auch Christian Ahlmann war für Deutschland am Start, kam mit Dourkhan Hero Z (Don’t Touch Tij Hero x Zandor Z) jedoch auf neun Fehlerpunkte im Stechen und belegte Rang sieben.
Die US-Amerikanerin Lillie Keenan überzeugte mit Fasther (Vigo d’Arsouilles x Farmer) als Zweitplatzierte vor Denis Lynch aus Irland, der mit Mr Boombastic (Vigo Cece x Sable Rose) den dritten Platz belegte. Insgesamt traten 40 Reiter im Pariser Champ de Mars an, sieben qualifizierten sich mit fehlerfreien Umläufen für das Stechen.
Foto: Pferdefotografie Lafrentz