.jpg)
Laura Graves übernimmt Grand Prix-Hengst Líder Seven
Olympiareiterin wird neue Partnerin des erfolgreichen Lusitanos
Inhaltsverzeichnis
Olympiareiterin Laura Graves wird künftig den 11-jährigen Lusitano-Hengst Líder Seven (Especial HM x Portugal) im Grand Prix präsentieren. Das gaben Robert Dover und Romance Farm Inc. am Samstag bekannt. Der imposante Buckskin-Hengst (1,75 m Stockmaß) war 2024 Reserve Champion auf Grand-Prix-Niveau bei der US Dressage Federation und gilt als einer der talentiertesten Vertreter seiner Rasse im internationalen Dressursport.
Zuvor wurde Líder Seven, der bei Jorge Gabriel auf Casa Lusitana ausgebildet wurde, bereits als USDF Horse of the Year auf Prix St. Georges-Niveau ausgezeichnet. Nun wird er unter Graves am renommierten Beauty Central Equestrian Center in Wellington/Florida – betrieben von Raquel Rizzuto – weiter gefördert.
Robert Dover, sechsmaliger Olympiateilnehmer und früherer US-Teamtrainer, schwärmt von dem Hengst. Líder Seven sei das beste Pferd, dass er je geritten ist. Er ist ein echter Gamechanger für die Lusitano-Zucht und die Warmblutwelt.
Laura Graves, die einzige US-Reiterin, die je an der Spitze der Weltrangliste stand, soll Líder Seven noch in diesem Jahr erstmals im Viereck vorstellen. Ein bedeutender Schritt für den Hengst – und ein verheißungsvolles neues Kapitel für US-Dressur.
Weitere Informationen können unter *dressage-news.com* nachgelesen werden.
Foto: Chat GPT