Großes Interesse: UVM-Selektion in Randbøl auf vier Tage verlängert

Knapp 75 Nachwuchspferde treten zur Sichtung für das WM-Ticket in Verden an

Inhaltsverzeichnis

Die diesjährige dänische Sichtung für die Dressur-Weltmeisterschaft der jungen Pferde (UVM) verzeichnet eine rekordverdächtige Teilnahme: 75 Reiter-Pferd-Paare sind für das Event im Rahmen der Dänischen Meisterschaften auf der Randbøl Dressage Academy gemeldet – ein beeindruckendes Feld mit gekörten Hengsten, Championatsplatzierten und Stuten wie der DV-Jahressiegerin Polka Perfection M (Secret x Fürstenball).

Aufgrund der hohen Meldezahlen wird die Selektion über vier Tage ausgetragen. Geritten werden jeweils zwei altersgemäße FEI-Einlaufprüfungen, bei denen es keine Wertnoten, aber mündliches Feedback von Jens Holm Kristensen über Lautsprecher gibt – für größtmögliche Transparenz.

Nach dem zweiten Ritt jeder Altersklasse wird eine Bruttotruppe gebildet. Die endgültige UVM-Auswahl für das dänische Team erfolgt am 1. und 2. Juli auf Vilhelmsborg.

Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde finden vom 6. bis 10. August 2025 in Verden (GER) statt. Alle Sichtungsklassen in Randbøl werden von Future Dressage unterstützt.

Als Richterteam fungieren Gunilla Nyman, Birthe Lyder Nielsen und Jens Holm Kristensen.

Foto: Stefan Lafrentz

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.