Sophia Ninette Lübbe: Wer ist die Hamburger Influencerin?

Sophia Ninette Lübbe: Wer ist die Hamburger Influencerin?

Sophia Ninette Lübbe gewinnt die Small Tour und Medium Tour des Jumping Derby von der EN GARDE Amateur Throphy beim Deutschen Spring- und Dressur Derby Hamburg 2023. Auch in 2024 gewinnt sie erneut die Medium Tour der Amateur Trophy in Hamburg.

Inhaltsverzeichnis

Wer ist Sophia Ninette Lübbe?

Sophia Ninette Lübbe ist eine deutsche Reiterin und Influencerin. Zu Hause in dem schönen Hamburg nimmt die 25-jährige ihre Follower täglich mit in den Stall zu ihren Pferden. Auf Instagram, TikTok und YouTube teilt die Hamburgerin aktiv ihr Leben mit ihren Pferden, ob Turniervorbereitung, Tierklinik/Reha Aufenthalte oder der ganz normale Wahnsinn eines Pferdemädchens. Mittlerweile folgen ihr auf allen Social-Media-Plattformen insgesamt 418.000 Menschen. Mit ihrer offenen und direkten Art, zieht Sophia aber nicht nur eine Vielzahl an Followern an, sondern auch viele Neider. Wie sie mit Hass und Vorurteilen im Netz umgeht, hat sie in einem Podcast mit ihrer Mutter Nikki Benett erzählt. Das ist typisch für die Reiterbubble auf Social Media, kommt ein neues Pferd in ihren Stall, wird wild spekuliert, ob sie sich das Pferd selbst leisten kann, oder ob ihre Mutter die Pferde bezahlt hat. Und das nervt die Influencerin, denn das einzige, was ihre Mutter zu den Pferden beisteuert, sind die Versicherungen. Dadurch, dass Sophia Ninette so viel auf TikTok, Instagram und Co so viel teilt und nicht nur die schönen Seiten zeigt, unterscheidet sie sich von anderen Pferde-Influencern.

Reiterliche Erfolge von Sophia Ninette Lübbe

Ihre ersten Turniererfahrungen konnte die Hamburgerin in 2020 in einer Dressurprüfung der Klasse A* sammeln. Denn die Springreiterin war nicht von Anfang an im Springsattel zu Hause. In 2021 wagte sich die Influencerin dann an die ersten Springprüfungen und wurde prompt in ihrer zweiten Springprüfung mit Celine mit dem zweiten Platz belohnt.

In 2022 arbeitete sich die Hamburgerin vom A-Springen bis zum M-Springen hoch und konnte sich in Hamburg mit Captain Morgan an 2. Stelle platzieren.

Das Hamburger Derby scheint eines ihrer Lieblingsturniere zu sein, denn auch im Jahr darauf nahm sie an der EN GARDE Amateur Trophy teil und gewann diese mit Lordillo S und Ladylike.

Ihre höchste Platzierung konnte sie beim CSI in Paderborn erreiten. Dort platzierte sich Sophia Ninette auf dem 2. Platz mit Ladylike in der Springprüfung S*.

Hamburger Derby 2024

Auch in 2024 ist Sophia wieder in Hamburg an den Start gegangen. Dafür trainierte die Springreiterin bei den Stephex Stables in Belgien. Obwohl die Hamburgerin in diesem Jahr nur mit einem Pferd an dem internationalen Turnier teilnahm, gewann sie auch in diesem Jahr die Medium Tour der EN GARDE Amateur Trophy in Klein Flottbeck. Mit Gabbianos Charlet der Hannoveraner Rappstute (Gabbioano x Export x Gloster) war Sophia Ninette Lübbe ganze 0,56 Sekunden schneller als die 2. Platzierte. Siegesritt verpasst? Hier kannst du dir den Ritt von Sophia Ninette und Charlet beim Hamburger Derby 2024 noch einmal ansehen:

Hamburger Derby 2023: Erfolgreich mit 3 Pferden

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Sophia Ninette Lübbe und ihren Pferden. Die Springreiterin, die die meisten auch von Instagram und TikTok kennen könnten, startete dieses Wochenende mit Ladylike, Lordillo S und Cassidik in der Small- und Medium Tour der EN GARDE Amateur Trophy beim Hamburger Derby.


Bereits am ersten Tag, am Donnerstag konnte Sie sich gleich doppelt in der Small Tour platzieren. Mit Ladylike gewann Sie den Preis des Bauernblatt und positionierte Lordillo S gekonnt auf dem zweiten Platz der EN GARDE Amateur Trophy (Small Tour) in Klein Flottbek.
Am Freitag ging es dann mit der Medium Tour weiter, dort konnte Sophia Ninette Lübbe sich mit Ladylike auf dem zweiten Platz positionieren, Linnea Heemsoth war mit Larino W 0,06 Sekunden schneller. Abends gewann Lübbe mit Lordillo S in der Small Tour der EN GARDE Amateur Trophy den CWD Preis. Am Samstag platzierte sich noch mit Cassidik auf Platz 11 in der Medium Tour. 

Siegesritt: Sophia Ninette Lübbe mit Ladylike beim Spring-Derby der EN GARDE Amateur Trophy

Am Sonntag ging es dann an das Jumping-Derby der EN GARDE Amateur Trophy in der Small- und Medium Tour. Mit Lordillo S flog die Amazone über den Parcours im Springstadion in Klein Flottbek und konnte sich mit einer Zeit von 59,65 Sekunden vor ihrer Konkurrenz an erster Stelle positionieren. In dem Jumping-Derby der Medium Tour der EN GARDE Amateur Trophy gewinnt Sophia Ninette ebenfalls mit Ladylike und platziert sich mit Cassidik auf Platz 6. 

Mehr über Sophia Ninette Lübbe, ihre Pferde und den Stallaltag der Hamburgerin finden Sie hier.

FAQ über Sophia Ninette

1. Wie alt ist Sophia Ninette?

Die Hamburgerin gab in dem Podcast mit ihrer Mutter Nikki Benett in 2023 an, dass sie 25 Jahre alt ist.

2. Wie viele Pferde hat Sophia Ninette?

Die Influencerin hat 9 Pferde. Darunter Balou du Pilot, Pony Trüffel, Ladylike und viele mehr

3. In welchem Stall steht Sophia Ninette Lübbe?

In welchem Stall die Influencerin ihre Pferde hat gibt sie nicht mehr preis. Und das aus gutem Grund. Man weiß nie wer die Videos der Hamburgerin schaut und nicht alle, die ihr folgen, haben gute Absichten. Um sich und ihre Pferde zu schützen wird der Aufenthaltsort der Pferde vor der Öffentlichkeit fern gehalten. Denn es gab schon Fälle, wo ihre Pferde vergiftet wurden, erwähnte die Influencerin in ihren Videos.

Autor*in
ClipMyHorse.TVKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags