
Hello Chadora Lady siegt mit Scott Brash im Großen Preis von Shanghai
Lewitz-Zuchtstute glänzt als Oldenburger Erfolgspferd mit Chacco-Blue-Abstammung
Inhaltsverzeichnis
Mit Hello Chadora Lady sicherte sich der Brite Scott Brash den Sieg im Großen Preis der Longines Global Champions Tour in Shanghai. Die 2013 geborene, braune Stute abstammend von Chacco-Blue x Nintender stammt aus der Zucht des Gestüts Lewitz und repräsentiert den Springpferdezuchtverband Oldenburg-International (OS).
Die Ahnentafel liest sich wie ein Who's Who der internationalen Springpferdezucht: Über Chacco-Blue (Chambertin x Contender) und Nintender (Namelus x Contender) verbindet sich modernes Leistungsblut mit traditionsreichen Linien wie Cor de la Bryère (Rantzau xx x Lurioso) , Furioso II (Furioso xx x Talisman), Gotthard (Goldfish II x Amateur I)und Graphit (Grande x Frustra II). Das Gestüt Lewitz pflegt diesen Mutterstamm bereits seit 1992, mit gezielter Anpaarung über Generationen.
Hello Chadora Lady ist damit ein weiteres Beispiel für die Erfolgsstrategie des Gestüts: typvolle, sportlich hoch veranlagte Stutenlinien kombiniert mit Topvererbern. Der aktuelle Shanghai-Sieg reiht sich ein in eine Serie internationaler Erfolge aus dem Hause Lewitz.
Weitere Infos: spring-reiter.de
Foto: Stefan Lafrentz