Horses & Dreams 2025: Olympiasieger, Spitzenpferde und Showhighlights vereint

Das Reitsportfestival in Hagen feiert mit internationalen Stars, Nachwuchstalenten und Abendshow ein Fest der Vielfalt

Inhaltsverzeichnis

Vom 23. bis 27. April 2025 versammelt Horses & Dreams meets the Netherlands auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. erneut die Weltelite des Reitsports. Im Fokus stehen die deutschen Dressur-Olympiasieger von Paris – Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl und Frederic Wandres – sowie prominente Springreiter wie Jeroen Dubbeldam, Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Luciana Diniz. Insgesamt haben sich 375 Reiter mit über 600 Pferden aus 24 Nationen angekündigt.

Das Dressurviereck verspricht Höchstniveau mit acht Reitern aus den Top 25 der Weltrangliste. Neben Grand Prix und Kür-Wettbewerben stehen auch renommierte Serien wie der Nürnberger Burg-Pokal und der Louisdor-Preis im Programm. Nachwuchspferde wie Jessica von Bredow-Werndls Diallo (Dancier x Fuechtels Floriscount OLD**)** oder Frederic Wandres’ Joy Game (Davino x Gribaldi) rücken dabei in den Mittelpunkt. Auch Isabel Freese nutzt die Bühne, um mit dem Hengst Fürst Zonik PS (Fürstenball x Zonik) einen weiteren Finalkandidaten vorzustellen.

Im Springstadion sorgt ein vielseitiges Tourenangebot vom Amateur- bis zum Drei-Sterne-Niveau für Spannung. Acht Deutsche Meister, darunter Marco Kutscher und Philipp Weishaupt, treffen auf internationale Größen und junge Talente. Highlight ist der mit 70.000 Euro dotierte Große Preis der LVM Versicherung am Sonntag. Auf nationaler Ebene startet der U25-Springpokal in seine neue Saison.

Das Rahmenprogramm bietet Unterhaltung für die ganze Familie: Neben einer Fohlenauktion, der beliebten Lifestyle-Expo und dem Sparkassen-Reitbiathlon findet am Samstagabend eine eigens konzipierte Show mit Social-Media-Stars wie Lisa und Matthes Röckener statt. Freiheitsdressur, Vielseitigkeit und Showelemente mit Humor stehen dabei im Mittelpunkt. Veranstalter Ulli Kasselmann betont den Ansatz, Pferdesport auch für Außenstehende erlebbar zu machen, während mit der Charity-Aktion „Reiten gegen den Hunger“ erneut soziales Engagement im Mittelpunkt steht.

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags