Ingrid Klimke glänzt mit Doppelerfolg in Oudkarspel

Podiumsplatz und starker vierter Rang beim CCI4-Kurzformat der North Holland Horse Trials

Inhaltsverzeichnis

Ein erfolgreiches Osterwochenende für Ingrid Klimke: Bei den North Holland Horse Trials im niederländischen Oudkarspel belegte die Reitmeisterin mit ihren beiden Stuten Siena Just Do It (Semper Fi x Weltrat) und Cascamara NRW (Cascadello II x Templer GL xx) ***die Plätze drei und vier im internationalen CCI4-S. Den Sieg holte sich Samantha Lissington aus Neuseeland mit Lord Seekönig (Lord Fauntleroy x Carpalo), gefolgt von der Belgierin Lara de Liedekerke-Meier auf Rang zwei.

Klimkes Stuten zeigten durchweg konstante Leistungen. Die 13-jährige Siena Just Do It punktete mit einer starken Dressur und einem fehlerfreien Springen, lediglich Zeitfehler im Gelände verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Ähnlich überzeugte Cascamara NRW, die ebenfalls mit einer guten Dressur und sicherem Parcoursritt auffiel. Insgesamt beendete Klimke die Prüfung mit ihren Pferden auf −43,1 und −43,6 Punkten.

Ein weiteres deutsches Paar schaffte es ebenfalls unter die besten Zehn: Arne Bergendahl belegte mit Luthien NRW (La Calido x Templer GL xx) ****Rang neun. Die Ergebnisse unterstreichen die starke Präsenz der deutschen Vielseitigkeitsreiter in Oudkarspel.

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.