Kent Farrington neue Nummer eins der Welt im Springen

FEI-Weltranglisten Mai: Boyd Martin übernimmt Spitze im Eventing – Vignaud top bei den Fahrern

Inhaltsverzeichnis

Im aktuellen Mai-Update der FEI-Weltranglisten hat der US-Amerikaner Kent Farrington die Führung im Springreiten übernommen. Mit 3.269 Punkten verdrängt er Henrik von Eckermann (SWE) auf Rang drei, während sich Ben Maher (GBR) auf Platz zwei schiebt. Christian Kukuk (GER), frischgebackener Olympiasieger, belegt nun Platz vier, Steve Guerdat (SUI) bleibt Fünfter.

In der Longines League of Nations behaupten die USA die Führung vor Irland und Frankreich. Deutschland rutscht auf Platz vier ab.

Dressur: Laudrup-Dufour bleibt vorn

In der Dressur führt weiterhin Cathrine Laudrup-Dufour (DEN) mit ihrer Stute Mount St John Freestyle (Fidermark x Donnerhall). Charlotte Fry (GBR) verbessert sich auf Rang zwei, vor Isabell Werth (GER). Auch Glamourdale (Lord Leatherdale x Negro) und Jagerbomb (Dante Weltino x Jazz) rangieren bei den Pferden vorn.

Para-Dressur: USA an der Spitze

Fiona Howard (USA) und das US-Team führen weiterhin sowohl das Einzel- als auch das Teamranking an. Roberta Sheffield ist beste Kanadierin auf Platz 26.

Vielseitigkeit: Boyd Martin an der Spitze

Boyd Martin (USA) übernimmt mit 543 Punkten die Führung im Eventing vor Tom McEwen (GBR) und Harry Meade (GBR). Die kanadische Reiterin Jessica Phoenix verbessert sich auf Rang 38.

Fahren: Neue Führung bei den Einspännern

Marion Vignaud (FRA) führt jetzt die Einspänner-Wertung an, während Boyd Exell (AUS) bei den Vierspännern und Dennis Schneiders (GER) bei den Zweispännern weiterhin dominieren.

Weitere Informationen können unter horsesport.com nachgelesen werden.

Foto: FEI Sports Forum 2022

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.