
Kiki G wechselt nach Deutschland
EM-Bronzepferd von Esmee Boers verkauft
Inhaltsverzeichnis
Die 10-jährige KWPN-Stute Kiki G (Vivaldi x Rousseau), die mit Esmee Boers bei den Europameisterschaften der Junioren 2024 Team-Bronze gewann, wurde nach Deutschland verkauft.
Gezogen von Herrn De Groot, war Kiki G Teil der Prinsjesdag-Fohlenauktion 2015. Rosa Sporthorses, das Unternehmen von Ronald Boers und Sanne Winters, erwarb die talentierte Stute als Dreijährige. Sanne Winters bildete die Stute aus, bevor Esmee Boers die Stute im September 2022 übernahm.
Nach ersten internationalen Erfolgen 2022 beim CDI Kronenberg folgten 2023 einige Siege, darunter ein Dreifacherfolg beim CDI Lier. 2024 steigerte sich das Duo weiter, gewann Bronze bei den Niederländischen Junioren-Meisterschaften und wurde für die Europameisterschaften in Opglabbeek nominiert. Dort sicherte das niederländische Team die Bronzemedaille, während Esmee Boers und Kiki G den 8. Platz in der Kür belegten.
Nach den Europameisterschaften wechselte Kiki G in den Besitz von Anke Tessner-Schreyeck und wird nun von Tochter Elena geritten. Damit folgt die Stute Beauty W, ein weiteres ehemaliges Erfolgspferd von Esmee Boers, das bereits ein Jahr zuvor nach Deutschland verkauft wurde und unter Nora Feldmann erfolgreich ist.
