Christian Kukuk gewinnt Großen Preis in Wellington und wird Papa

Christian Kukuk gewinnt Großen Preis in Wellington und wird Papa

Doppelte Freude für den Olympiasieger zum Abschluss der US-Turnierserie

Inhaltsverzeichnis

Mit einem beeindruckenden Sieg im Großen Preis des CSI5* beendeten Christian Kukuk und sein Erfolgspferd Checker (Comme il Faut x Come on) das diesjährige „Winter Equestrian Festival“ in Wellington, Florida. Der Bereiter aus dem Stall von Ludger Beerbaum setzte sich im Stechen gegen die US-Amerikanerin Laura Kraut und Ashlee Bond, die für Israel startet, durch.

Kukuk und der 15-jährige westfälische Schimmel bewältigten den entscheidenden Parcours fehlerfrei in 39,2 Sekunden – knapp schneller als Kraut mit Bisquetta (Bisquet Balou C x Takashi van Berkenbroeck). Für Kukuk war es ein Tag voller Emotionen: Nur wenige Stunden vor dem Sieg wurde seine Tochter geboren.

Von den insgesamt fünf gestarteten deutschen Paaren schaffte es lediglich Kukuk ins Stechen. Die anderen deutschen Reiter, darunter Rene Dittmer, Sophie Hinners, André Thieme und Richard Vogel, blieben ohne Finalchance. Mit dem Abschluss des Festivals, das sich über zwölf internationale Turniere erstreckte, endet die dreimonatige Winterturnierserie in Florida.

Autor*in
Sophia WilhelmKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags