.jpg)
Cathrine Laudrup-Dufour sagt Start in Aachen mit Freestyle ab
Rikke Dupont und Kenneth Damgaard rücken für CDIO5 und CDIO4* nach*
Inhaltsverzeichnis
Cathrine Laudrup-Dufour wird beim CHIO Aachen 2025 (2.–6. Juli) nicht wie geplant mit ihrer Mount St. John Freestyle an den Start gehen. Wie eurodressage.com berichtet, habe die Dänin nach einer Trainingssession, bei der Freestyle nicht in Bestform erschien, sich für einen Rückzug entschieden, um kein Risiko einzugehen.
Duell zwischen Laudrup-Dufour und Werth
Damit fällt das mit Spannung erwartete Duell zwischen Isabell Werth mit Wendy de Fontaine und Cathrine Laudrup-Dufour mit Mount St. John Freestyle zunächst aus. Somit sind die Europameisterschaften in Crozet sicherlich mit noch mehr Spannung zu beobachten: Laudrup-Dufour und der 16-jährigen Mount St. John Freestyle gelang im Februar diesen Jahres eine neue Personal Best Leistung mit 91,14 % in der Kür in Göteborg. Mit 83,369 % konnte sie dort ebenfalls den Grand Prix für sich entscheiden. Die Bestleistung von Isabell Werth und der erst 11-jährigen Wendy de Fontaine liegt derzeit bei 89,614 % in der Kür in Paris sowie bei 79,363 % im Grand Prix - ebenfalls in Paris.
Dufours Platz im dänischen Team der 5* Tour übernimmt Rikke Dupont mit Grand Galiano, ursprünglich für die 4* Tour vorgesehen. In deren freigewordenen Position startet nun Kenneth Damgaard mit Uno Day Sun. Die Änderungen wurden durch die dänische Equipe kurzfristig bestätigt.
Foto: Pferdefotografie Lafrentz