Laura Kraut und Sandsablaze in die Show Jumping Hall of Fame aufgenommen

Zwei außergewöhnliche Sportler geehrt

Inhaltsverzeichnis

Die vierfache US-Olympiareiterin Laura Kraut und Sandsablaze, das Olympiapferd von Buddy Brown bei den Spielen 1976 in Montreal, wurden in die Show Jumping Hall of Fame aufgenommen. Die offizielle Ehrung wird am 2. März 2025 im Wellington National Golf Club stattfinden. 

Sandsablaze, ein ursprünglich als Hunter vorgesehenes Pferd, entwickelte sich mit Buddy Brown zu einem der herausragendsten Springpferde der 1970er-Jahre. Der mutige Fuchswallach gewann unter anderem die AHSA Medal Finals 1973, das Grand Prix of Ireland in Dublin 1974 und sicherte der US-Equipe 1975 die Goldmedaille bei den Panamerikanischen Spielen. 1976 nahm das Paar an den Olympischen Spielen in Montreal teil, bevor Sandsablaze seine Karriere mit weiteren Erfolgen im Nationenpreis und der Puissance-Klasse fortsetzte.

Nach einem weiteren Team-Gold bei den Panamerikanischen Spielen 1979 endete die außergewöhnliche Karriere von Sandsablaze tragisch: Er brach sich nach dem letzten Sprung im Stechen des Sussex County Horse Show Grand Prix das Bein – und gewann dennoch seine letzte Prüfung. Seine unermüdliche Kämpfernatur und außergewöhnliche Karriere machen ihn zu einer würdigen Legende der Show Jumping Hall of Fam

Autor*in
Sophia WilhelmKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags