
Lilly Kasselmann hocherfolgreich in Wellington
Familiendilemma um den Verkauf des Ponys?
Inhaltsverzeichnis
Die erst 11-jährige Lilly Kasselmann sorgte beim Global Dressage Festival in Wellington für Aufsehen: Mit ihrem Pony Charly Brown, einem 17-jährigen Rheinländer (FS Champion De Luxe x FS Don’t Worry), gewann sie alle sechs Starts und erreichte stets über 70 %. Somit gelang es Lilly Kasselmann, jede Prüfung, in der sie im Jahr 2025 an den Start ging, für sich zu entscheiden. Dabei ist auch Charly Brown dem internationalen Ponydressursport nicht unbekannt: Bis 2020 lief er unter dem Sattel von Diana De Meo und zuvor unter Helen Erbe.
Laut Angaben von Dressage - News kündigte Lilly’s Vater, Francois Kasselmann, einen möglichen Verkauf von Charly Brown an. Lilly sei hingegen strikt gegen einen solchen – und habe sich kurzerhand an ihren Großvater Ullrich Kasselmann gewandt, um den Verkauf zu verhindern.
Ponys im Dressursport sind in den eher USA selten, vor allem im Vergleich zur großen Popularität im Hunter-Bereich. Ob Charly Brown trotz seiner außergewöhnlichen Erfolge weiter mit Lilly unterwegs sein wird oder bald einen neuen Reiter bekommt, bleibt offen.