
Longines WBFSH Breeders Award 2024: Ehrung der besten Züchter weltweit
Auszeichnung an Silke Druckenmüller, Romain Rotty und Volker Göttsche-Götze
Inhaltsverzeichnis
Im Rahmen der internationalen WBFSH-Tagung in Bordeaux wurden die Longines WBFSH Breeders Awards an die erfolgreichsten Züchter in den drei olympischen Disziplinen vergeben. Die Auszeichnung soll Züchter besonders würdigen, deren Pferde herausragende sportliche Erfolge erzielt haben.
In der Dressur wurde die verstorbene Silke Druckenmüller für die Zucht der Trakehner-Stute TSF Dalera BB (Easy Game x Handryk) ausgezeichnet, die unter Jessica von Bredow-Werndl große Erfolge feierte. Ihr Ehemann Thorsten Druckenmüller nahm den Preis entgegen.
Bezogen auf den Springsport ging die Ehrung an den Belgier Romain Rotty, Züchter der Zangersheide-Stute Legacy (Chippendale Z x Bon Ami). Unter dem Sattel von Daniel Coyle die Stute zu den erfolgreichsten Springpferden der Welt.
Volker Göttsche-Götze, Züchter des Holsteiners JL Dublin (Diarado x Gesang), erhielt den Titel im Bereich des Vielseitigkeitssports. Das Vielseitigkeitspferd, das unter Tom McEwen international brilliert, gilt Championatsgarant.


