
Louise Romeike übernimmt Führung in Marbach
Schwedin setzt sich in der CCI4*-Dressur knapp vor Ingrid Klimke und Lea Siegl durch
Inhaltsverzeichnis
Die internationale Vielseitigkeit in Marbach verspricht auch 2025 wieder Spitzensport – und nach der Dressur in der CCI4*-S führt die Schwedin Louise Romeike mit ihrem bewährten Partner Caspian (Crumble x Heraldik). Mit einer eleganten und nahezu fehlerfreien Vorstellung erhielt das Paar 25,0 Minuspunkte und setzte sich damit knapp an die Spitze des Klassements.
Olympiaroutinierin mit starkem Auftakt
Caspian, der elfjährige Wallach, war bereits 2024 Teil des schwedischen Olympiateams. In Marbach zeigte er sich unter Louise Romeike konzentriert und durchlässig – eine Vorstellung, die mit der Tagesbestnote belohnt wurde. Für Romeike, Ehefrau des Olympiasiegers Claas Romeike, ist es ein vielversprechender Start in die Saison.
Klimke und Siegl in Lauerstellung
Knapp dahinter rangiert Ingrid Klimke mit Equistros Siena Just Do It (Semper x Weltrat). Die 13-jährige Stute präsentierte sich schwungvoll und sicher – 26,9 Minuspunkte bedeuteten Platz zwei. Auf Rang drei folgt die Österreicherin Lea Siegl mit dem erfahrenen Van Helsing (Van Gogh x Carismo), der mit 28,0 Minuspunkten ebenfalls in Reichweite zur Spitze liegt.
Foto: Pferdefotografie Lafrentz