
Naomi Himmelreich feiert Auftaktsieg in Hohen Wieschendorf
17-Jährige setzt sich gegen Topstars wie Kukuk und Weishaupt durch
Inhaltsverzeichnis
Beim CSI2*-Eröffnungsspringen der DKB Pferdewoche in Hohen Wieschendorf hat Naomi Himmelreich für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die 17-jährige Amazone entschied das Springen über 1,40 Meter im Sattel von Vino v’t Kosterhof Z (Verdi x Guinnes) in fehlerfreien 57,56 Sekunden für sich – und das trotz starker Konkurrenz durch namhafte Reiter wie Olympiasieger Christian Kukuk und Vize-Europameister Philipp Weishaupt.
Nur David Will war mit Dream Star One (Kannan x Quick Star) noch schneller im Ziel, leistete sich jedoch einen Abwurf, wodurch der Sieg an Himmelreich ging, die bereits in Leipzig mit dem Gewinn des Goldenen Sattels auf sich aufmerksam gemacht hatte.
Auf Rang zwei landete Sophie Hinners mit Iron Dames Michael Jackson W (Diamant de Semilly x Heartbreaker) in 58,32 Sekunden. Dritter wurde Philipp Battermann-Voss mit der Holsteiner Stute Kasuarina HHL (Charleston x Quidam de Revel), vor Richard Vogel auf Qaparezzo-A (Arezzo VDL x Corland) und Alexa Stais mit Diachango Blue PS (Diaron x Chacco Blue).