Riesenbeck richtet Nachwuchs-Europameisterschaften im Springreiten aus

Vom 7. bis 13. Juli treten 300 junge Reiter aus 30 Nationen an – Eintritt frei

Inhaltsverzeichnis

In 100 Tagen beginnt in Riesenbeck die Europameisterschaft der jungen Springreiter. Auf der renommierten Anlage Riesenbeck International messen sich über 300 Reiterinnen und Reiter in den Altersklassen Children, Junioren und Junge Reiter. Der Eintritt zum siebentägigen Sportevent ist kostenlos, die Veranstalter möchten ein echtes Reit-Festival für Teilnehmende und Besucher schaffen.

Im Vorjahr sicherte sich Irland Gold bei den Jungen Reitern, Frankreich war bei den Junioren siegreich. Deutschland feierte bei den Children eine Bronzemedaille durch Brianne Beerbaum. Auch in diesem Jahr werden Nachwuchstalente wie diese um Einzel- und Mannschaftstitel kämpfen.

Die Qualifikationen finden am 8. und 9. Juli statt, die Finalprüfungen vom 10. bis 13. Juli. Turnierleiter Karsten Lütteken und Parcourschef Peter Schumacher versprechen Topbedingungen auf dem großen Sandplatzstadion. Neben dem Sport erwartet die Besucher ein kulinarisches Angebot sowie eine Ausstellung auf dem Gelände am Surenburger Wald.

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags