Schweiz richtet Finale der Longines EEF Series aus

Nationales Reitinstitut Avenches (IENA)

Inhaltsverzeichnis

Nach der umstrittenen Entscheidung der FEI, St. Gallen aus dem Kalender der FEI League of Nations zu streichen, erhält die Schweiz nun eine neue internationale Springreit-Veranstaltung: Das Finale der Longines EEF Series wird von 2025 bis 2027 im Nationalen Reitinstitut von Avenches (IENA) ausgetragen.

Die Longines EEF Series, Europas wichtigste Nationenpreis-Serie zur Förderung junger Springreiter, umfasst acht regionale Qualifikationsturniere und zwei Halbfinals, aus denen die zehn besten Teams ins Finale einziehen. Die Veranstaltung bietet damit eine hochkarätige Plattform für internationale Talente.

„Wir freuen uns sehr, das Finale der Longines EEF Series in die Schweiz zu holen“, erklärte EEF-Präsident Theo Ploegmakers. Die IENA in Avenches gilt mit ihren erstklassigen Einrichtungen und ihrer malerischen Lage als idealer Austragungsort für internationale Pferdesportevents. Rund 300 Pferde und 100 Athleten werden erwartet.

Neben dem CSIO4*-Wettbewerb wird die Avenches Horse Show auch Prüfungen für U25-Athleten sowie regionale Wettbewerbe bieten.

Autor*in
Sophia WilhelmMehr VON CMH.TV

Tags

No items found.