
Siegreiches Turnierdebüt für Benjamin Werndl und Quick Decision
Discover unter dem Sattel von Jessica von Bredow-Werndl auf Rang 3
Inhaltsverzeichnis
Benjamin Werndl und der 9 jährige Quick Decision konnten ihren ersten gemeinsamen offiziellen Auftritt in Deutschland direkt mit einem Sieg krönen. Im Rahmen der Intermediaire II des Waldhauser Hofs gelang Ihnen eine solide Runde, die mit 75,088% belohnt worden war.
Rang 2 ging an Franz Trischberger mit Zenturion vor Werndls Schwester Jessica mit Discover. Mit 72,149% konnte sie Rang 3 sowie mit 71,886% Rang 4 im Sattel von Got it BB belegen.
Quick Decision, abstammend von Quaterhall x Rotspon aus der Zucht von Blanka Heier, wurde bis zum vergangenen Jahr von Uta Gräf ausgebildet und errang unter ihr mehrere Siege in der Klasse S. Im Dezember wurde bekannt, dass der bunte Fuchswallach nach Aubenhausen verkauft worden war. Nun erfolgten die ersten beiden Starts unter Benjamin Werndl auf S*** Niveau. Anfang Februar konnte sich das Paar bereits in einer Intermediaire II in Stadl-Paura auf Rang 4 platzieren.
Jessica von Bredow-Werndls Discover, mit dem sie in gleicher Prüfung den dritten Platz belegte, wurde bis dato von Bruder Benjamin vorgestellt. Von Stephan Borgmann gezogen ist der Don Frederic x Ferragamo Sohn, mittlerweile 11 jährig, bereits mehrfach mit Benjamin Werndl auf 3* Niveau an den Start gegangen. Vier Siege sowie mehrere Platzierungen auf diesem Niveau konnte das Paar bereits erreichen. Nun erfolgte der erste Start mit Jessica von Bredow-Werndl im Sattel.