
Sophie Leube wird Westfälische Meisterin und siegt in der CCI3*-S in Münster
Doppelerfolg für die Vielseitigkeitsreiterin aus Hamm mit Trakehner Isselhook’s Asaro TSF
Inhaltsverzeichnis
Sophie Leube sicherte sich am Samstag bei der CCI3*-S in Münster-Handorf nicht nur den Gesamtsieg der Prüfung, sondern wurde zugleich Westfälische Meisterin der Reiter 2025.
Mit ihrem neunjährigen Trakehner Isselhook’s Asaro TSF (Hirtentanz x Heraldik xx) überzeugte sie in allen drei Teilprüfungen und verbesserte sich nach fehlerfreiem Springen und der drittschnellsten Geländerunde auf den ersten Platz. Ihr Endergebnis lautete schließlich -35,0 Punkte.
Den zweiten Platz belegte Jens Hoffrogge mit dem Trakehnerhengst Kros TSF, der lediglich 0,3 Punkte hinter Leube lag. Auf Rang vier folgte Johanna Marloh mit Crazy Carlotta, die auch Mitglied der Perspektivgruppe ist. Jana Schoupal ritt dank der schnellsten Geländerunde des Tages von Platz 33 auf Rang fünf vor und gewann damit Silber bei der Westfälischen Meisterschaft sowie die U25-Wertung.
Insgesamt waren 47 Paare am Start, darunter zahlreiche Nachwuchsreiterinnen und etablierte Namen. Für Sophie Leube war es bereits der zweite Sieg in Folge, nachdem sie in Luhmühlen zuletzt die CCI2*-S gewonnen hatte – ein starker Auftakt in die Saison.
Foto: Stefan Lafrentz