
Springreiterin Madlen Boy verstirbt nach tragischem Reitunfall
19-jährige Bereiterin erliegt schweren Verletzungen nach Sturz beim Training
Inhaltsverzeichnis
Wie der Pferdesportverband Hannover berichtet, ist die erst 19-jährige Springreiterin und Pferdewirtin Madlen Boy aus Coppenbrügge am 6. März 2025 nach einem schweren Trainingsunfall verstorben. Die erfolgreiche Jugend-Kaderreiterin des Pferdesportverbandes Hannover arbeitete seit Kurzem als Bereiterin im Ausbildungs- und Verkaufsstall des japanischen Springreiters Tadahiro Hayashi in Rheine. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte ihr Leben nicht mehr gerettet werden.
Auch Jörg Münzner, ehemaliger Landestrainer Springen, erinnerte sich emotional an Madlen: „Sie war nicht nur eine talentierte Reiterin, sondern eine wunderbare junge Frau – fokussiert, zielstrebig und immer herzlich.“
Madlen Boy erreichte mit ihrer Erfolgsstute Charlet Blue unter anderem Platz zwei im Teamspringen der Aachen Youngstars 2021 sowie den Sieg im Großen Preis der Verdener Jugend-Challenge. Auch international war sie in Nationenpreisen bis zur Klasse S*** erfolgreich. Nach dem Verlust von Charlet Blue im Herbst 2024 widmete sie sich der Ausbildung junger Pferde.