
Stadl-Paura wird im April zum Zentrum der internationalen Dressurszene
Reiterinnen und Reiter aus 21 Nationen beim CDI4 und CDN-A* am Start*
Inhaltsverzeichnis
Vom 4. bis 6. April 2025 verwandelt sich Stadl-Paura in ein internationales Dressurmekka. Mehr als 120 internationale sowie rund 200 nationale Teilnehmer haben für das renommierte Turnier genannt, das sowohl sportlich als auch organisatorisch Maßstäbe setzen will. Reiter aus insgesamt 21 Nationen unterstreichen die internationale Strahlkraft der Veranstaltung.
Besonderes Augenmerk gilt der stark besetzten CDI4*-Tour, bei der unter anderem Victoria Max-Theurer, Diana Porsche, Bettina Kendlbacher und Juliane Jerich für Österreich an den Start gehen. Auch Deutschland ist mit einer namhaften Delegation vertreten: Neben Lisa Müller und Yara Reichert tritt Olympiasieger Frederic Wandres erstmals in Stadl-Paura an, allerdings im CDI2* und CDI3*. Die US-Amerikanerin Jennifer Hoffmann startet mit dem österreichisch gezogenen Rondoro Noblesse (Rosengold x Latour) für das Team Kasselmann.
Parallel zum internationalen Geschehen lockt das nationale CDN-A* mit zwei Prüfungsplätzen am Europaplatz. Begleitet wird das Wochenende von Side-Events, einer AWÖ-Fohlenschau und weiteren Programmpunkten, die das Turnier zu einem echten Highlight im Kalender machen.