.jpg)
Tom McEwen und JL Dublin übernehmen Führung in Badminton
Robiné und Bergendahl mit soliden Ritten im Mittelfeld
Inhaltsverzeichnis
Der erste Dressurtag der CCI5*-L Badminton Horse Trials sah die Jury um Xavier le Sauce, Nick Burton und Robert Stevenson bereits mit hohen Noten agieren. Mit -22,4 Punkten setzte sich der Brite Tom McEwen im Sattel des Holsteiners JL Dublin (Diarado x Canto) deutlich an die Spitze.
Für Deutschland eröffneten Jérôme Robiné und Black Ice (Vechta 6 x Touchdown) das Viereck. Der 15-jährige Wallach (gezogen von Judith McCleeland, im Besitz von Dorothea von Zedtwitz) zeigte eine sichere Trab- und Schritttour, verlor jedoch durch unpräzise fliegende Wechsel in der Galopptour wertvolle Punkte. Mit -35,2 Punkten rangieren sie aktuell auf Platz 23.
Arne Bergendahl pilotierte seine selbst gezogene Schimmelstute Luthien NRW (La Calido x Templer GL xx) fehlerfrei und geschickt durch die Aufgabe. Die 13-Jährige ließ sich gut in die Prüfung einfügen und wurde mit -36,2 Punkten und Rang 25 belohnt.
Mit weiteren 41 Starterpaaren am Freitag ist im Klassement noch mit Bewegung zu rechnen. Christoph Wahler mit D’Accord FRH (Diarado x Aarking xx) und Nicolai Aldinger mit Timmo (Timmolino xx x Carlos DZ) greifen dann ins Geschehen ein.
Foto: Libby Law Photography