
Verbandshengste zeigen sich in Elmshorn
Nachwuchstalente starten in Springpferdeprüfungen und Bundeschampionatsqualifikation
Inhaltsverzeichnis
Beim Turnier der jungen Verbandshengste in Elmshorn am 13. und 14. Mai treten zahlreiche talentierte Vier- und Fünfjährige in verschiedenen Springpferdeprüfungen an. Arne van Heel präsentiert unter anderem Cascolero (Casall x Cornet Obolensky, gezogen von Günther Fielmann) in Prüfungen der Klassen A* und A**. Auch United Pleasure (United Way x For Pleasure, gezogen von Rita Siebke Baasch) ist mit Lucas Wenz vertreten.
Im A**-Springen starten zudem Kantato (Keaton x Casall, gezogen von Manfred Birchler) mit Arne van Heel und Crinch (Clarimo x Connor, gezogen von Miriam Kühl) unter Mathies Rüder.
Am Dienstagnachmittag folgt für Arne van Heel und Deichkind (Don-Limbus, gezogen von Rasmus Lüneburg) eine L-Prüfung, bevor am Mittwochmorgen die Qualifikation zum Bundeschampionat auf M-Niveau ansteht – ebenso für Union City (United Way x Connor, gezogen von Alf Bartholomäus) mit Lucas Wenz.
In den M*- und M**-Springen zeigt sich außerdem Million’s Way (Million Dollar x Concerto II, gezogen vom Holsteiner Verband) mit Arne van Heel dem Publikum.
Weitere Informationen können unter holsteiner-verband.de nachgelesen werden.