Zonik Plus und Maxima Bella glänzen in Lier

Zonik Plus und Maxima Bella glänzen in Lier

Verboomen und Sysojeva liefern neue persönliche Bestleistungen

Inhaltsverzeichnis

Die erst neunjährigen Dressurnachwuchspferde Zonik Plus (Glock’s Zonik N.O.P. i x Hohenstein I) und Maxima Bella (Millennium x Christ) dominierten den 4* Grand Prix in Lier. Justin Verboomen siegte mit Zonik Plus und einem neuen Personal Best von 75,761%, während Sandra Sysojeva und Maxima Bella mit 75,413% knapp dahinter auf Rang zwei landeten. Drittplatzierte und somit auch bestes deutsches Paar waren Denoix PCH (Destano x Pik Noir) und Katharina Hemmer mit einem Ergebnis von 72,587%. Semmieke Rothenberger, die den 3* Grand Prix mit Farrington gewinnen konnte und eigentlich mit ihrer Stute Flanell auf der Startliste des 4* Grand Prix stand, ging nicht an den Start.

Bereits in Kronenberg und Mechelen zuvor zeigte sich, dass Zonik Plus und Verboomen eine ernstzunehmende Kombination für die Weltspitze sind. In Lier bestätigten sie dieses Bild erneut und verbesserten ihre persönliche Bestleistung erneut. Nur knapp geschlagen gaben sich dadurch Sandra Sysojeva und Maxima Bella, die direkt aus Doha anreisten. 

Am Sonntag, den 02. März, findet ab 11:10 Uhr schließlich der CDI4* Grand Prix Special sowie ab 15:00 Uhr die CDI4* Grand Prix Kür statt. Beides wird natürlich live von ClipMyHorse.TV übertragen.

Maxima Bella
Hier geht’s zum Livestream

Autor*in
Sophia WilhelmKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags