War dies der letzte Grand-Prix-Sieg für Rolf-Göran Bengtsson?

War dies der letzte Grand-Prix-Sieg für Rolf-Göran Bengtsson?

Rolf-Göran Bengtsson erklärte seine Sorgen um einen möglichen Verkauf gegenüber dem schwedischen Reitsportverband

Inhaltsverzeichnis

Rolf-Göran Bengtsson und Zuccero HV (Zirocco Blue x Caretino) konnten gestern, am 13.02.2025, im 1,60-m-Grand-Prix der Longines League of Nations in Abu Dhabi triumphieren: Nach zwei fehlerfreien Runden sicherte sich das Paar mit fast sechs Sekunden Vorsprung auf Tim Gredley den Sieg. Doch trotz des Erfolges könnte dies ihr letzter gemeinsamer Grand Prix gewesen sein.

Der Holsteiner Verband, Besitzer des Hengstes, plane den Verkauf von Zuccero HV, wie Bengtsson gegenüber dem schwedischen Reitsportverband erklärt. Bengtsson bemühe sich bislang leider vergeblich, eine Lösung zu finden, um das Pferd zu behalten. 

Wie Bengtssson darstellt, sei es derzeit so, dass schnell etwas passieren müsse, bevor der Hengst auf dem Markt sein werde. Wenn es tatsächlich zu einem Verkauf kommen würde, so Bengtsson, bedeutete dies das Ende seiner Karriere: Er werde nicht mehr in der Lage sein, ein neues Pferd auszubilden, bevor er zu alt ist - mit Zuccero HV könnte er noch ein paar Jahre weitermachen.

Am Sonntag wird das Paar noch einmal gemeinsam in der Nations League antreten, zusammen mit Angelica Augustsson Zanotelli und Angelie von Essen.

Zuccero HV und Rolf-Göran Bentsson
Die Siegesrunde von Zuccero HV und Rolf-Göran Bengtsoon in Abu Dhabi
Autor*in
Sophia WilhelmKlinikenMehr VON CMH.TV

Tags