Hamburg: Die Gewinner des Deutschen Spring- und Dressur Derby Hamburg stehen fest
Mathilde Merethe Klaesson gewinnt das 63. Deutsche Dressur Derby und Marvin Jüngel das 92. Deutsche Spring Derby in Hamburg.
Inhaltsverzeichnis
Vor diesem Wochenende schafften es bereits 159 Reiter in der Hamburger Derby Geschichte eine Null-Runde zu reiten. Nach diesem Wochenende gesellten sich zwei Reiter*innen dazu. Der 21-jährige Marvin Jüngel siegt mit Balou’s Erbin beim 92. Deutschen Spring Derby Hamburg in Klein Flottbek. Für Nervenkitzel sorgte auch die zweitplatzierte Dänin Caroline Rehoff Pedersen, ebenfalls 21 Jahre jung. Sie war fast bis zum Schluss die einzige Reiterin, die es schaffte im berühmten Derby Parcours null zu bleiben. Doch dann kam Marvin Jüngel und beide ritten das Stechen. Dieser konnte sich mit einem Zeitunterschied von 1,13 Sekunden vor der Dänin platzieren und die begehrte blaue Scherpe ergattert.
Auch bei dem 63. Deutschen Dressur Derby Hamburg blieb es spannend bis zum Schluss. Hier konnte sich die Norwegerin Mathilde Merethe Klaesson mit Sandbaeks Rio El in der CDI4* mit Pferdewechsel durchsetzen und mit 71,433% das Deutsche Dressur Derby Hamburg für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz ist Felix Kneese mit San Simeon OLD und Platz 3, 4 und 5 konnte Andrea Timpe mit San Simeon OLD, Don Carismo und Sandbaeks Rio El für sich entscheiden.